VW ID Polo HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Hallo Zusammen,

hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des VW ID Polo

ID Polo TSN (Typschlüsselnummer) und ID Polo HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.

Danke und viele Grüße

Markus

• War gerade bei der Versicherung, weil mir einer in meinen Cupra reingefahren ist, habe mal nach der Versicherung gefragt, hätte ich besser nicht.

Born war 9/2, ID.Polo 14/1?, auf jeden Fall rnd. 200,- Euro auf Basis meiner Versicherung teurer.

Cupra Born 58, BJ 2022, 100 TKM

ID.Polo in Himmelsblau am 06.05.2026 bestellt, vorrausichtl. Lieferung November 2026

• Die Gute meinte, es ist halt ein Polo und Junge Fahrer-Auto. E-Autos sind allg. teurer und vllt. ein Nachteil, das es zum ID.Polo einen Verbrenner-Polo gibt. Vllt. ändert sich ja noch was (zum Neuen Jahr) positiv, auch wenn mir die Fantasie dazu fehlt.

ID.Polo in Himmelsblau am 06.05.2026 bestellt, vorrausichtl. Lieferung November 2026

• Gleiche Klasse, ungefähr gleiche Preise ausstattungsbereinigt, gleicher Name, k. A. ob die Versicherungen bei ID.2 Bezug zum Polo genommen hätten oder nicht, ob sich was an der Einstufung geändert hätte oder nicht, fakt ist, er ist teuer als der Cupra Born.