VW ID Polo Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem VW ID Polo absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem VW ID Polo Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Hallo, leider habe ich noch keine Probefahrt gemacht, möchte das jedoch baldmöglichst. Da er noch nicht ausgeliefert wird, kann ich ihn in Chemnitz auch noch nicht probefahren.

Könnt ihr mir helfen, wo ich ihn schon probefahren kann? Habe auch schon in der Autostadt angerufen, auch da gibt es keine Möglichkeit.

Viele Grüße Heidrun

• Notfalls den Cupra Raval fahren. Der ist fast baugleich. Bis auf Innenraum und dem Fahrwerk (15 mm tiefer).

Der Raval sollte schon flächendeckend verfügbar sein.

O.Z.-, Sparco- und MSW-Felgen für ID.Polo

• Kann man den Raval wirklich mit dem ID.Polo in diesem Zusammenhang vergleichen? Also das Sitzkonfort und Fahrkomfort (vermutlich nicht nur wg. 15 mm Tieferlegung) total anders (sportlicher, härter) ist?

Cupra Born 58, BJ 2022, 100 TKM

ID.Polo in Himmelsblau am 06.05.2026 bestellt, vorrausichtl. Lieferung November 2026

• Sitze sind die Selben. Vielleicht sind die Raval einen Tick straffer durch die Tieferlegung, das Fahrwerk ist aber grundsätzlich identisch.

Der Raval VZ z.B. ist 1:1 identisch zum ID.Polo GTI.

Also ja, den Standard-Polo muss man sich vielleicht etwas komfortabler denken, aber es geht ja auch um Lenkung, Fahrverhalten, Motor, Platz etc.

O.Z.-, Sparco- und MSW-Felgen für ID.Polo